Verstärken Sie das Team der Abteilung I "Zentralabteilung".
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit im Bereich der Schriftgutverwaltung: Sie arbeiten mit bei der Einlagerung und Ausgabe inkl. dem Transport von Akten, führen Aussonderungsarbeiten durch, legen Vorgänge und sonstige Unterlagen ab und arbeiten bei der Systematisierung der Metadatenerfassung, der Ablage und bei der Fristenverwaltung mit.
Sie wirken an der weiteren Optimierung und Digitalisierung der Zentralregistratur mit.
- Mitarbeit im Bereich der Scanstelle:
Sie scannen Posteingänge rechtssicher gemäß der geltenden Vorschriften, überwachen die Prozesse einschließlich Qualitätsprüfung hinsichtlich Lesbarkeit, etc.. Sie leiten die eingescannte Post innerhalb des elektronischen Dokumentenmanagementsystems weiter und organisieren sich in der Ablage, Aufbewahrung und Vernichtung der PoststückeÄnderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
Der Dienstort ist Darmstadt.
Unsere Anforderungen
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter oder Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellte bzw. Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellter oder Justizfachangestellte bzw. Justizfachangestellter oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement oder Fachangestellte bzw. Fachangestellter für Medien und Informationsdienste vorzugsweise der Fachrichtung Bibliothek oder vergleichbarer Ausbildung
- Sie haben eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Berufserfahrung von Akten- und Schriftgutverwaltung (elektronisch und analog) ist besonders wünschenswert.
- Sie besitzen die körperliche Eignung für sicheres Stehen auf Leitern bzw. Tritten, für die Entnahme und das Heben von Akten aus hohen Regalen sowie für Aktentransport und gelegentlichem Heben und Tragen auch schwerer Lasten. Ebenso sind Sie in der Lage tlw. längere Wege zu Fuß zurückzulegen
- Sie haben die Fähigkeit zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten
- Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
- Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
- Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
- Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert
Unsere Angebote
- Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
- Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
- Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
- Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
- Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (Entgeltgruppe 6 TV-H). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
Allgemeine Hinweise
Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 14.02.2025 vorzugsweise über das
Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster
.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Trautmann (Tel.: 0611 32 59 1170) zur Verfügung. veröffentlicht am 23.01.25