Verstärken Sie das Team der Abteilung I "Zentralabteilung".
Ihre Aufgaben
- Vorbereitung, Abstimmung und fachliche Begleitung von Baumaßnahmen auf Seiten des Nutzers – Planung und Durchführung durch den Landesbetrieb Bau und Immobilien als Dienstleister des Landes Hessen
- Immobilienverwaltung von vier Standorten und drei Geschäftsstellen
- Direkter Ansprechpartner für den LBIH, für externe Dienstleister und HLfGP Beschäftigte bei allen Anliegen rund um die Immobilien, einschließlich Brandschutz und gebäudeseitige Arbeitssicherheit
- Facility Management einschließlich Beauftragungen, Umzugsmanagement und Inventarisierung
- Objektbegehungen zur Kontrolle der Objektzustände und der durchgeführten Maßnahmen
- Erstellung und Bearbeitung von Störmeldungen
- Prüfung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der liegenschaftsbezogenen Aufbau- und Ablaufprozesse
- Pflege relevanter Daten u.a. in SAP
Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
Der Dienstort ist Darmstadt.
Unsere Anforderungen
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) im Bereich Ingenieurswissenschaften oder einem inhaltlich vergleichbaren Studiengang
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management und Begleitung von Baumaßnahmen, gerne im Bereich Labore mit Schwerpunkt Be- und Entlüftung, sowie auf den Gebieten der allgemeinen Verwaltung, idealerweise im öffentlichen Sektor
- Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
- Sie bringen Engagement, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise mit
- Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
- Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
- Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
- Im Umgang mit den gängigen Office- und SAP-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert
Unsere Angebote
- Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
- Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
- Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
- Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
- Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (Entgeltgruppe 12 TV-H). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
Allgemeine Hinweise
Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 11.11.2025 vorzugsweise über das
Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Kluge (Tel.: 0611 32 59 1170) zur Verfügung. (veröffentlicht am 21.10.2025)