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Offene Stellen

320 Mitarbeitende, 28 Berufsgruppen, 4 Standorte. Sie interessieren sich für eine Tätigkeit im Hessischen Landesamt für Gesundheit und Pflege (HLfGP)? Dann sind Sie hier richtig. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Wir suchen Mitarbeitende in den verschiedensten Aufgabenbereichen, die mit uns die öffentliche Gesundheitsverwaltung weiter stärken wollen.

Tauchen Sie ein in die Welt der Mikroorganismen und nehmen Sie jede Zelle unter die Lupe!
Sie machen spannende biologische und chemische Tests im Labor. Sie untersuchen die Wasserqualität, führen medizinische Analysen durch und sorgen dafür, dass alles in bester Qualität ist. Dabei sind Sie direkt in die Laborarbeit eingebunden und bekommen auch eigene Aufgaben. Zum 18.08.2025 suchen wir zwei Auszubildende.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen mikrobiologische, molekularbiologische, serologische und chemische Analysen durch
  • Schwerpunktmäßig sind Sie im Bereich der Wasserhygiene, der medizinischen Diagnostik und der Qualitätssicherung tätig
  • Sie werden in die tägliche Laborarbeit einbezogen
  • Ihnen werden erste selbstständige Arbeiten anvertraut

    Die Ausbildung unterteilt sich in den theoretischen Teil als Blockunterricht in der Adolf-Reichwein-Schule in Marburg und den praktischen Teil am Ausbildungsstandort in Dillenburg. Während des praktischen Teils werden prüfungsrelevante zoologische Teile der Ausbildung, z. B. die Blutentnahme, Applikation von Testsubstanzen und Sektion von Versuchstieren in speziellen Ausbildungsveranstaltungen vermittelt.

    Der Dienstort ist Dillenburg.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben einen mindestens guten mittleren Schulabschluss (Realschule)
  • Sie sind interessiert am naturwissenschaftlichen und experimentellen Arbeiten mit und an Tieren
  • Sie verfügen über einen ausgeprägten Sinn für Genauigkeit und abstraktes Denken
  • Sie zeichnen sich durch gute PC-Kenntnisse aus und können Grundkenntnisse in Englisch vorweisen
  • Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des Landes Hessen in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz (TVA-H BBiG). Die Stellen sind ab dem 18.08.2025 zu besetzen.
     

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.11.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Schulabschlusszeugnisse) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Tanja Douglas (Tel.: 0611 32 59 1127) zur Verfügung. 

Referenz-Code 50643833_0002

Über uns

Im Hessischen Landesamt für Gesundheit und Pflege (HLfGP) werden zahlreiche Aufgaben der Gesundheitsverwaltung auf Landesebene gebündelt. Zu den Themenfeldern des Hessischen Landesamtes für Gesundheit und Pflege zählen etwa der Gesundheits- und Infektionsschutz der Bevölkerung, der öffentliche Gesundheitsdienst, Gesundheitsberufe, aber auch Aufsichtsbereiche im Gesundheitswesen sowie das Hessische Krebsregister. Die Fachbehörde bietet eine Vielzahl attraktiver und abwechslungsreicher Arbeitsplätze in gesellschaftlich relevanten Bereichen.

Ihre Aufgaben

  • Sie prüfen die Unterlagen für die Zulassung der Studierenden der Universität Marburg zum 3. Abschnitt der Pharmazeutischen Prüfung.
  • Sie beraten die Studierenden in Fragen der Prüfungen sowie Bearbeitung von Anrechnungsanträgen von Studienleistungen auf das Pharmaziestudium.

    Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

    Der Dienstort ist Frankfurt am Main.

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über die Fortbildungsprüfung I (Verwaltungs- bzw. Verwal-tungsfachangestellte/r), die Abschlussprüfung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie sind serviceorientiert und arbeiten gern im direkten Kontakt mit Menschen
  • Dabei arbeiten Sie gern eigenverantwortlich und strukturiert
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Wünschenswert sind entsprechende erste Berufserfahrungen
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Befristete Stelle zur Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 24.03.2026
  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 8 TV-H). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. 

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 29.07.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Weber (Tel.: 0611 32 59 1135) zur Verfügung. (Stand der Veröffentlichung 08.07.24)

Ref-Code 50651917_0002

Verstärken Sie das Team der Abteilung IV "Gesundheitsfachberufe".
 

Ihre Aufgaben

  • Sie prüfen die Unterlagen für die Zulassung der Studierenden der Universität Frankfurt zu den verschiedenen Abschnitten der zahnärztlichen Prüfungen und organisieren die Prüfungen.
  • Sie beraten die Studierenden, die Prüfenden und die sonstigen Angehörigen der Universität in Fragen der Prüfungen

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Frankfurt am Main.

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über die Fortbildungsprüfung I (Verwaltungs- bzw. Verwaltungsfachangestellte/r), die Abschlussprüfung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie sind serviceorientiert und arbeiten gern im direkten Kontakt mit Menschen
  • Dabei arbeiten Sie gern eigenverantwortlich und strukturiert
  • Wünschenswert sind entsprechende erste Berufserfahrungen
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Befristete Stelle für ein Jahr gemäß § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG)
  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 8 TV-H). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.08.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Weber (Tel.: 0611 32 59 1135) zur Verfügung. (Veröffentlicht am 11.07.2024)

Verstärken Sie das Team der Abteilung I "Zentralabteilung".

Ihre Aufgaben

  • Sie buchen Debitoren- und Kreditorenrechnungen nach den Vorgaben des doppischen Rechnungswesens des Landes Hessen in SAP
  • Sie bearbeiten Rechnungseingänge im E-KRW
  • Sie prüfen die von den Fachabteilungen eingereichten Kontierungsbelege und beraten die Fachabteilungen in Bezug auf die korrekte Kontierung der Rechnungen
  • Sie bearbeiten Zahlungseingänge auf dem Verwahrkonto bis zur Zuordnung zu den korrekten Debitoren
  • Sie bereiten die monatlichen Mahnläufe vor und wirken im Forderungsmanagement mit
  • Sie wirken bei der Analyse und Qualitätssicherung des Buchungsguts sowie dem Aufbau und der Weiterentwicklung der Buchhaltung der Dienststelle mit
  • Sie unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement bzw. zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der doppelten Buchführung, idealerweise auch Kenntnisse des doppischen Rechnungswesens des Landes Hessen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung
  • Wünschenswert sind Kenntnisse der Buchhaltungssoftware SAP
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (Entgeltgruppe 8 TV-H). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. 

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 27.07.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Kurz (Tel.: 0611/3259-1125) zur Verfügung. (Veröffentlicht am 01.07.2024)

Verstärken Sie das Team der Abteilung IV "Gesundheitsberufe".

Ihre Aufgaben

  • Sie sind mit der Wahrnehmung des Prüfungsausschussvorsitzes vorrangig im Bereich der Ausbildungen nach dem Pflegeberufegesetz sowie der Helferausbildungen nach dem Krankenpflege- und Altenpflegehilfegesetz betraut, daneben aber auch im Bereich der Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse in der Pflege
  • Sie sind zuständig für die Erstellung der Klausuren für die zentralen staatlichen
    Abschlussprüfungen nach dem Pflegeberufegesetz sowie für die Auswahl und Bearbeitung der Klausuren in den Helferausbildungen
  • Sie bearbeiten vielfältige Grundsatzfragen die staatlichen Pflegeausbildungen betreffend
  • Sie leiten Dienstversammlungen der Pflegeschulen sowie Arbeitsgruppen

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Uni, Master oder vergleichbarer Abschluss) abgeschlossen, vorzugsweise im Bereich der Gesundheits- bzw. Pflegewissenschaften Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus 
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert
    Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege, insbesondere in einer
    leitenden oder wissenschaftlichen Funktion an einer staatlich anerkannten Pflegeschule oder Hochschule.

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung der Besoldungsgruppe A 13 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (der Entgeltgruppe 13 TV-H)


Allgemeine Hinweise
Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 08.08.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster.


Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.


Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Herr Groh (Tel.: 0611 32 59 1164) zur Verfügung.

Dezernentin oder Dezernent (w/m/d) im Dezernat IV4 "Gesundheitsfachberufe"

Verstärken Sie das Team der Abteilung IV "Gesundheitsberufe".

Ihre Aufgaben
Sie nehmen die Aufgaben des Vorsitzenden des Prüfungsausschusses in den Gesundheitsfachberufen wahr

Sie überprüfen / beurteilen fachlich die Gesundheitsfachberufsschulen, auch vor Ort und arbeiten an der Entwicklung der einzelnen Fachberufe mit

Sie beurteilen alle Sachverhalte der Dezernatsaufgaben medizinisch fachlich
Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen:

  • Sie besitzen die deutsche Approbation als Ärztin oder Arzt
  • wünschenswert mit Berufserfahrung als Ärztin oder Arzt in der Patientenversorgung oder 
  • Sie besitzen einen Masterabschluss in einem Bereich des Gesundheitswesens mit direktem Bezug zu einem einschlägigen Gesundheitsfachberuf und verfügen über eine entsprechende Berufserfahrung in diesem Gesundheitsfachberuf 
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
    Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf 
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 14 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 14 TV-H)

Allgemeine Hinweise
Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.08.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Herr Groh (Tel.: 0611 32 59 1164) zur Verfügung.

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung V "Pharmazie" in Teilzeit (25 Stunden/Woche) befristet gem. § 14 Abs. 2 TzBfG bis zum 31.03.2026

Verstärken Sie das Team der Abteilung V "Pharmazie".

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, z.B. Terminplanung und -vorbereitung, Zusammenstellen von Sitzungsunterlagen, Wiedervorlage und Ablage, Postfachpflege, Internetrecherchen
  • Sie koordinieren an die Abteilungen gerichtete Arbeitsaufträge, Umfragen etc.
  • Sie erfassen die Abwesenheits-, Krank- und Gesundmeldungen der Beschäftigten der Abteilung
  • Sie übernehmen Sonderaufgaben auf Anweisung
  • Sie übernehmen Controlling-Aufgaben wie bspw. Budgetüberwachung, Berichtswesen (ZME), Mitarbeit im Haushaltsaufstellungsverfahren

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement bzw. zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote:

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 8 TV-H)

Allgemeine Hinweise
Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.08.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Bress (Tel.: 0611 3259 1145) zur Verfügung.

Sachbearbeitung (w/m/d) im Dezernat VI „Genehmigung von Krankenhausentgelten, Investitionskosten von Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe sowie Bestellungen nach § 11 PsychKHG“ für den Schwerpunkt Investitionskostenfinanzierung

Verstärken Sie das Team der Abteilung VI "Pflege/Aufsicht/Förderwesen".

Ihre Aufgaben 

  • Sie bearbeiten Anträge von nach Landesrecht geförderten Pflegeeinrichtungen auf Zustimmung zur gesonderten Berechnung von Investitionsaufwendungen nach § 82 Abs. 3 SGB XI in hessenweiter Zuständigkeit
  • Sie führen Widerspruchverfahren in Zustimmungsverfahren zur gesonderten Berechnung von Investitionsaufwendungen nach § 82 Abs. 3 SGB XI in hessenweiter Zuständigkeit durch
  • Sie bearbeiten Anzeigeverfahren von Pflegeeinrichtungen, die nicht nach Landesrecht gefördert werden, nach § 82 Abs. 4 SGB XI
  • Sie sind für die Abwicklung des Umlageverfahrens zur Finanzierung der Ausbildungsvergütung in der Altenpflege zuständig
  • Sie unterstützen und beraten Träger bezüglich der gesetzlichen Anforderungen
  • Für die Aufgabenerledigung stehen Sie im engen Austausch mit den Gremien

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
Der Dienstort ist Gießen.

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH), vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse 
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und
    neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  •  Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 12 TV-H)

Allgemeine Hinweise
Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden
bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.08.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Claudia Weijtmans (Tel.: 0611 32 59 1146) zur Verfügung.

Verstärken Sie das Team der Abteilung VI "Pflege/Aufsicht/Förderwesen".

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Umsetzung von Förderprogrammen im Bereich Gesundheit und Pflege, v. a. bearbeiten Sie Förderanträge, erstellen Zuwendungsbescheide und prüfen Verwendungsnachweise
  • Sie übernehmen Verwaltungsaufgaben (u. a. Aktenführung, Mitarbeit bei Förderstatistiken, Fördermittelcontrolling)
  • Sie beraten Zuwendungsempfänger hinsichtlich zuwendungsrechtlicher Fragen im Kontext einer Förderung)
  • Sie wirken bei der Ausgestaltung förderrechtlicher Vorschriften mit
  • Sie arbeiten mit den Fachreferaten im Bereich Gesundheit und Pflege des Hessischen Ministeriums für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Gießen.

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH), vorzugsweise in einer für den Aufgabenbereich einschlägigen Fachrichtung (z. B. Public Administration oder Gesundheits- und Sozialmanagement) erfolgreich abgeschlossen bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten 
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten 
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert
    Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Förderwesen und Haushaltsrecht.

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld 
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 11 TV-H)

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 13.08.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster

Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Claudia Weijtmans (Tel.: 0611 32 59 1146) zur Verfügung.

Sachbearbeitung (w/m/d) im Dezernat VI 2 "Genehmigung von Krankenhausentgelten, Investitionskosten von Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe sowie Bestellungen nach § 11 PsychKHG"

Verstärken Sie das Team der Abteilung VI "Pflege/Aufsicht/Förderwesen".

Ihre Aufgaben

  • Sie prüfen und genehmigen die Budget- und Entgeltvereinbarungen der Krankenhäuser in hessenweiter Zuständigkeit. Dabei prüfen Sie, ob die vereinbarten Entgelte für das Erlösbudget, die krankenhausindividuellen Entgelte, die Entgelte für neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden sowie die vereinbarten Ausbildungs- und Pflegebudgets den gesetzlichen Vorgaben nach KHG, KHEntgG und BPflV sowie diversen Rechtsverordnungen entsprechen.
  • Sie prüfen und genehmigen den Landesbasisfallwert.
  • Sie unterstützen und beraten die hessischen Krankenhäuser und Krankenkassen bezüglich der gesetzlichen Anforderungen.
  • Sie arbeiten mit den Beteiligten am Genehmigungsverfahren (Krankenhäuser und Krankenkassen und deren Landesverbänden) eng zusammen und nehmen an Arbeitskreisen und Gesprächsrunden zur Umsetzung des Krankenhausentgeltgesetzes mit landes- sowie bundesweiter Bedeutung teil.
  • Für die Aufgabenerledigung stehen Sie im engen Austausch mit den Gremien.
  • Sie unterstützen bei Bedarf den Arbeitsbereich der Genehmigungen nach § 82 Abs. 3 SGB XI sowie bei der Bestellung nach § 11 des hessischen PsychKHG.
     

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Gießen.

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH), vorzugsweise im Bereich Gesundheits- und Sozialökonomie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Krankenhausfinanzierungsrecht und der Krankenhausbetriebswirtschaftslehre.
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten.
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus.
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick.
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten.
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen.
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sind Sie sicher und routiniert.

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 11 TV-H)
     

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 13.08.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Weijtmans (Tel.: 0611 32 59 1146) zur Verfügung.

Mehrere Sachbearbeitungen (w/m/d) im Dezernat IV 5 "Ausbildungsfinanzierung nach dem Pflegeberufegesetz"

Verstärken Sie das Team der Abteilung IV "Gesundheitsberufe".

Ihre Aufgaben

  • Ermittlung des Gesamtfinanzierungbedarfs
  • Berechnung der Umlagebeträge und Erstellung der Umlagebescheide für die Krankenhäuser sowie die stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen
  • Ermittlung der Ausgleichzuweisungen mit Fertigung der Festsetzungsbescheide an die Träger der praktischen Ausbildung und die Pflegeschulen
  • Erstellung von Änderungsbescheiden, Rücknahme und Widerruf von Bescheiden
  • Rückforderungen von Überzahlungen bzw. Erstattung von Mehrausgaben
  • Beratung der Einrichtungen und Pflegeschulen
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Gießen.

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH), vorzugsweise in einer für den Aufgabenbereich einschlägigen Fachrichtung z.B. in Sozialrecht, Gesundheitsmanagement, Medizinisches Management oder Gesundheitswissenschaften erfolgreich abgeschlossen bzw. werden dieses bis zum Einstellungszeitpunkt erfolgreich abgeschlossen haben, oder 
  • Sie haben eine Fortbildung zum /zur Verwaltungsfachwirt/in zum Zeitpunkt der Einstellung erfolgreich absolviert
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und
    Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf 
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 11 TV-H)

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 14.08.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Weber (Tel.: 0611 32 59 1135) zur Verfügung.

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