Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung VI "Pflege/Aufsicht/Förderwesen".
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten Anträge von nach Landesrecht geförderten Pflegeeinrichtungen auf Zustimmung zur gesonderten Berechnung von Investitionsaufwendungen nach § 82 Abs. 3 SGB XI in hessenweiter Zuständigkeit
- Sie führen Widerspruchverfahren in Zustimmungsverfahren zur gesonderten Berechnung von Investitionsaufwendungen nach § 82 Abs. 3 SGB XI in hessenweiter Zuständigkeit durch
- Sie bearbeiten Anzeigeverfahren von Pflegeeinrichtungen, die nicht nach Landesrecht gefördert werden, nach § 82 Abs. 4 SGB XI
- Sie sind für die Abwicklung des Umlageverfahrens zur Finanzierung der Ausbildungsvergütung in der Altenpflege zuständig
- Sie unterstützen und beraten Träger bezüglich der gesetzlichen Anforderungen
- Für die Aufgabenerledigung stehen Sie im engen Austausch mit den Gremien
Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
Der Dienstort ist Gießen.
Unsere Anforderungen
- Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH), vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss
- Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
- Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
- Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
- Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
- Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
- Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sind Sie sicher und routiniert
- Weitere Informationen finden Sie hierÖffnet sich in einem neuen Fenster.
Unsere Angebote
- Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
- Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
- Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
- Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
- Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 11 TV-H)
Allgemeine Hinweise
Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 11.06.2023 vorzugsweise über das
Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Wölfelschneider (Tel.: 0611 32 19 3090; E-Mail: HLfGP-Personal@hsm.hessen.de) zur Verfügung.