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Offene Stellen

Ca. 320 Mitarbeitende, 28 Berufsgruppen, 4 Standorte. Sie interessieren sich für eine Tätigkeit im Hessischen Landesamt für Gesundheit und Pflege (HLfGP)? Dann sind Sie hier richtig. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Wir suchen Mitarbeitende in den verschiedensten Aufgabenbereichen, die mit uns die öffentliche Gesundheitsverwaltung weiter stärken wollen.

Tauchen Sie ein in die Welt der Mikroorganismen und nehmen Sie jede Zelle unter die Lupe!
Sie machen spannende biologische und chemische Tests im Labor. Sie untersuchen die Wasserqualität, führen medizinische Analysen durch und sorgen dafür, dass alles in bester Qualität ist. Dabei sind Sie direkt in die Laborarbeit eingebunden und bekommen auch eigene Aufgaben. Zum 18.08.2025 suchen wir zwei Auszubildende.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen mikrobiologische, molekularbiologische, serologische und chemische Analysen durch
  • Schwerpunktmäßig sind Sie im Bereich der Wasserhygiene, der medizinischen Diagnostik und der Qualitätssicherung tätig
  • Sie werden in die tägliche Laborarbeit einbezogen
  • Ihnen werden erste selbstständige Arbeiten anvertraut

    Die Ausbildung unterteilt sich in den theoretischen Teil als Blockunterricht in der Adolf-Reichwein-Schule in Marburg und den praktischen Teil am Ausbildungsstandort in Dillenburg. Während des praktischen Teils werden prüfungsrelevante zoologische Teile der Ausbildung, z. B. die Blutentnahme, Applikation von Testsubstanzen und Sektion von Versuchstieren in speziellen Ausbildungsveranstaltungen vermittelt.

    Der Dienstort ist Dillenburg.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben einen mindestens guten mittleren Schulabschluss (Realschule)
  • Sie sind interessiert am naturwissenschaftlichen und experimentellen Arbeiten mit und an Tieren
  • Sie verfügen über einen ausgeprägten Sinn für Genauigkeit und abstraktes Denken
  • Sie zeichnen sich durch gute PC-Kenntnisse aus und können Grundkenntnisse in Englisch vorweisen
  • Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des Landes Hessen in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz (TVA-H BBiG). Die Stellen sind ab dem 18.08.2025 zu besetzen.
     

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.11.2024 vorzugsweise über das -Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf,Schulabschlusszeugnisse) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Tanja Douglas (Tel.: 0611 32 59 1127) zur Verfügung. 

Verstärken Sie das Team der Abteilung VI "Pflege/Aufsicht/Förderwesen".

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Bürotätigkeit
  • Unterstützung bei Recherchen zu fachlichen Fragestellungen
  • Unterstützung bei der Aktenführung
  • Erfassung von Anträgen

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Gießen.

Unsere Anforderungen

  • Sie sind an einer Hochschule immatrikuliert
  • Ihre Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Sprachniveau B2
  • Sie sind offen und kommunikativ aber bei sensiblen Daten können wir uns auf Ihre Verschwiegenheit verlassen
  • Der Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen ist Ihnen nicht fremd

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • auf ein Jahr gem. § 14 Abs. 2 TzBfG befristete Einstellung mit Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (Entgeltgruppe 4 TV-H)

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung ist in Teilzeit bis max. 20 Stunden pro Woche möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 06.12.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Petra Trautmann (Tel.: 0611 32 59 1170) zur Verfügung. (veröffentlicht am 08.11.2024)

Verstärken Sie das Team der Abteilung VI "Pflege/Aufsicht/Förderwesen".

Ihre Aufgaben

  • Sie nehmen die Fachaufsicht über den Fachbereich Verwaltung in den sechs Hessischen Ämtern für Versorgung und Soziales im Rechtsgebiet HGBP wahr (Heimaufsicht)
  • Sie erarbeiten in der multiprofessionellen Zusammenarbeit Vorgaben zur einheitlichen Rechtsanwendung des Hessischen Gesetzes über Betreuungs- und Pflegeleistungen
  • Sie nehmen an internen sowie externen Arbeitsgruppen und Gremien im Rahmen Ihrer fachlichen Zuständigkeit teil oder leiten diese.
  • Sie beraten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im nachgeordneten Bereich
  • Sie arbeiten im Sinne des § 21 HGBP mit anderen Akteuren im Bereich der Zuständigkeit des HGBP vertrauensvoll zusammen
  • Sie bereiten Stellungnahmen vor und arbeiten mit bei verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Gießen.

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder haben einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt oder haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) in einer für den Aufgabenbereich einschlägigen Fachrichtung, z.B. allgemeiner Verwaltungsdienst, Public Management, Digitale Verwaltung, Public Administration erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert
  • Wünschenswert sind Kenntnisse zum Hessischen Gesetz über Betreuungs- und Pflegeleistungen sowie der zugehörigen Rechtsverordnung (HGBP, HGBPAV) und den einschlägigen sozialrechtlichen Grundlagen (SGB IX, SGB XI, SGB XII)

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 11 TV-H). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.12.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Weijtmans (Tel.: 0611 32 59 11 46) zur Verfügung. (veröffentlicht am 08.11.24).

Ihre Aufgaben
Das Finanzdezernat des HLfGP bearbeitet sämtliche Aufgaben des doppischen Haushalts- und Rechnungswesen des Landes Hessen. Von der Haushaltsplanung über die Haushaltsausführung und die regelmäßigen Abschlussarbeiten wirken Sie in allen Teilbereichen des Haushaltskreislaufs mit. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer zukünftigen Tätigkeiten liegt auf dem Gebiet des
Zuwendungsrechts des Landes Hessen.
Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder haben ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) erfolgreich abgeschlossen bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss oder haben eine anerkannte Ausbildung im Bereich der Bilanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen
  • Erforderlich sind Fachkenntnisse auf dem Gebiet der kaufmännischen Buchführung
  • Die Beteiligung am Aufbau von Strukturen bereitet Ihnen Freude • Sie bringen sich gerne in die Gestaltung von Prozessen im Finanzwesen ein
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Wünschenswert sind Kenntnisse des doppischen Haushaltsrechts des Landes Hessen sowie Erfahrung in der Anwendung von SAP-Modulen.

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 11 TV-H)

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 27.11.2024 vorzugsweise über das OÖffnet sich in einem neuen Fensternline-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Kurz (Tel.: 0611/3259-1125) zur Verfügung. (veröffentlicht am 17.10.2024)

Verstärken Sie das Team der Abteilung VI "Pflege, Aufsicht, Förderwesen" (befristet Elternzeitvertretung). 

Ihre Aufgaben
 

  • Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben für die Abteilungsleitung, z.B. Terminplanung und –vorbereitung, Zusammenstellen von Sitzungsunterlagen, Wiedervorlage und Ablage, Postfachpflege, Internetrecherchen
  • Sie koordinieren an die Abteilungen gerichtete Arbeitsaufträge, Umfragen etc.
  • Sie sind Ansprechperson für alle anfallenden Querschnittsaufgaben am Standort Gießen (Fuhrpark, Hausmeister- und Reinigungsdienst, IT-Service)
    Sie erfassen die Abwesenheits-, Krank- und Gesundmeldungen der Beschäftigten der Abteilung • Sie übernehmen Sonderaufgaben auf Anweisung der Abteilungsleitung
     

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.


Der Dienstort ist Gießen.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement bzw. zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss 
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten 
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus 
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick 
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Befristete Einstellung gem. § 14 Abs. 1 TzBfG (Elternzeitvertretung)
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung 
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf 
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg 
  • Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 8 TV-H)

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 27.11.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Weijtmans (Tel.: 0611 3259 1146) zur Verfügung.(veröffentlicht am 7.11.2024)

Verstärken Sie das Team der Abteilung I "Zentralabteilung".

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten die Personalangelegenheiten der Beschäftigten des Hessischen Landesamtes für Gesundheit und Pflege (Beamtinnen und Beamte, Tarifbeschäftigte). Das Aufgabengebiet umfasst die Personalmaßnahmen von der Einstellung bis zum Ruhe-stand/Renteneintritt von Beamtinnen und Beamten sowie Tarifbeschäftigten
  • Sie betreuen Auswahlverfahren und führen Vorstellungsgespräche
  • Sie übernehmen die Bearbeitung und Mitwirkung an Sonderthemen des Personalbereichs
  • Sie bearbeiten Grundsatzangelegenheiten der Personalverwaltung

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) vorzugsweise im Bereich Personalmanagement oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in
  • Wünschenswert sind einschlägige Berufserfahrungen in der Personalverwaltung und Kenntnisse in SAP/HR
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 11 TV-H). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 26.11.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Trautmann (Tel.: 0611 32 59 1170) zur Verfügung. (veröffentlicht am 05.11.2024)

Verstärken Sie das Team der Abteilung I "Zentralabteilung".

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten verschiedene Grundsatzangelegenheiten der Organisation und Geschäftsverteilung des Hessischen Landesamts für Gesundheit
  • Sie wirken bei Organisationsentwicklungsmaßnahmen einschließlich Initiierung, Begleitung und Koordination von Prozessen zur Erhebung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation mit

Schwerpunkte/Beispiele des künftigen Aufgabenfeldes:

  • Implementierung und Betreuung eines neuen Dokumentenmanagement-Systems (DMS 4.0)
  • Grundsatzfragen und Bearbeitung der Verwaltungsdigitalisierung und der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG)
  • Grundsatzfragen zu Arbeitszeitregelungen und Arbeitszeiterfassung
  • Erstellen von konzeptionellen Grundlagen für Auf-bau, Organisation und Digitalisierung der kompletten Schriftgutverwaltung
  • Anlegen von Strukturen und Prozessen für ein hausweites „Wissensmanagement“
  • (Weiter-)Entwicklung und Bearbeitung von: Geschäftsverteilungsplan, Organisationsplan, Geschäftsordnung, Dienstvereinbarungen, Hausmitteilungen/-verfügungen, Einzelfall-Regelungen usw.

    Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten. Die konkrete Zuordnung wird später festgelegt.

    Der Dienstort ist Darmstadt. 

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in oder haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) erfolgreich abgeschlossen
  • Wünschenswert sind Berufserfahrungen im Bereich Organisationsentwicklung bzw. -management und/oder Digitalisierungsprozessen sowie Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Befristete Einstellung gem. § 14 Abs. 1 TzBfG (Elternzeitvertretung)
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 11 TV-H). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Es handelt sich um ein befristetes Arbeitsverhältnis. 

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 26.11.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Trautmann (Tel.: 0611 32 59 1170) zur Verfügung. (veröffentlicht am 05.11.2024)

Verstärken Sie das Team der Abteilung IV "Gesundheitsberufe".

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten gemeinsam mit den weiteren Sachbearbeitenden den Aufgabenbereich Humanmedizin im Rahmen der Aufgaben des Dezernates als Landesprüfungsamt für akademische Heilberufe
  • Dabei betreuen Sie die Studierenden der Humanmedizin in Hessen bei Fragen zu den Abschnitten der ärztlichen Prüfungen nach der Approbationsordnung für Ärzte
  • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie mit dem Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen, den Universitäten und den Lehrkrankenhäusern zusammen, um den ordnungsgemäßen Ablauf der Staatsexamina sicherzustellen
  • Sie übernehmen die Prüfungsleitung bei schriftlichen Staatsexamina und bearbeiten Grundsatzfragen und Widersprüche im Aufgabengebiet
  • Sie unterstützen bei der Betreuung der Fachsoftware für die Prüfungsorganisation und wirken an Projekten zur Weiterentwicklung mit

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Frankfurt am Main.
 

Unsere Anforderungen

  • Sie haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) in den Studiengängen Allgemeine Verwaltung oder Public Administration erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss, oder
  • Sie haben eine Fortbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in zum Zeitpunkt der Einstellung erfolgreich absolviert
  • Sie sind serviceorientiert und arbeiten gern im direkten Kontakt mit Menschen
  • Dabei arbeiten Sie gern eigenverantwortlich und strukturiert
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Wünschenswert sind entsprechende anfängliche Berufserfahrungen, insbesondere als Sachbearbeitung im öffentlichen Dienst.

Unsere Angebote

  • Befristete Stelle zur Abwesenheitsvertretung bis voraussichtlich 31.10.2026
  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 10 TV-H). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und befristet bis voraussichtlich 31.10.2026.

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 26.11.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Weber (Tel.: 0611 32 59 1135) zur Verfügung. (veröffentlicht am 05.11.2024)

Verstärken Sie das Team der Abteilung V "Pharmazie".

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, z.B. Terminplanung und -vorbereitung, Zusammenstellen von Sitzungsunterlagen, Wiedervorlage und Ablage, Postfachpflege, Internetrecherchen
  • Sie koordinieren an die Abteilungen gerichtete Arbeitsaufträge, Umfragen etc.
  • Sie erfassen die Abwesenheits-, Krank- und Gesundmeldungen der Beschäftigten der Abteilung
  • Sie übernehmen Sonderaufgaben auf Anweisung
  • Sie übernehmen Controlling-Aufgaben wie bspw. Budgetüberwachung, Berichtswesen (ZME), Mitarbeit im Haushaltsaufstellungsverfahren

    Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

    Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement bzw. zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 8 TV-H). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. 

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.11.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Bress (Tel.: 0611 3259 1145) zur Verfügung. (veröffentlicht am 25.10.24)

verstärken Sie das Team der Abteilung II "Gesundheits- und Infektionsschutz".

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Durchführung teilautomatisierter apparativer Analysen von Halb- und Schwermetallen bei Roh-, Trink- und anderen Wasserproben inklusive Speziationsanalysen mittels ICP-MS
  • Selbstständige Analytik von Pestiziden, PAK, Bromat, Chlorit und Chlorat gründliche und vielseitige Fachkenntnisse der Geräte (HPLC-MS/MS, GC-ECD und IC) inkl. Steuer- und Auswertesoftware.
  • Selbstständige Auswertung der Analysen; Durchführung von Eigenkontrollen und Ringversuchen und Beachtung und Mitentwicklung entsprechender QS-Vorgaben.
  • Weitgehend selbstständige Etablierung von DEV-Analysenverfahren auf neuangeschafften Analysensystemen wie GC-MS/MS oder HPLC-MS/MS
  • Durchführung kleinerer Wartungstätigkeiten an den betreuten Geräten (ICP-MS-System von Agilent, HPLC-MS-Systeme von Agilent/Sciex, IC von Metrohm, GC-ECD von Thermo)
  • Unterstützung bei der Durchführung von chemischen Analysen und mikrobiologischen Untersuchungen im Wasserlabor bei hohem Probenanfall mittels genormter und akkreditierter Prüfmethoden entsprechend der Trinkwasserverordnung (DEV-Methoden).
  • Eingabe der Analysenergebnisse und Kontrollwerte ins zentrale elektronische WIN-LIMS. Vorbereitung der Befunde für die Validierung durch die Laborleitung.
  • Mitarbeit und Betreuung von Auszubildenden zum Biologielaborant/in, Praktikanten, usw.

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Dillenburg.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bachelor Chemieingenieurswesen Fachrichtung Analytik, als CTA (w/m/d) oder eine ähnliche Berufsausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sie arbeiten präzise und umsichtig mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und Prozessen
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus
  • Sie weisen Erfahrung in einem akkreditierten Prüflabor vor
  • Sie verfügen über fundierte deutsche und grundlegende englische Sprachkenntnisse
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie analytischer Gerätesoftware, Laborinformationssystemen sind Sie sicher und routiniert
  • Sie verfügen über eine hohe Affinität zu technischen Geräten

Wünschenswert sind mikrobiologische Erfahrungen im Bereich Wasseruntersuchungen. Eine Grundschulung als Probenehmer/in im Bereich Trinkwasser ist von Vorteil, zudem verfügen Sie über Organisationstalent und weisen ein ausgeprägtes Maß an Pflichtbewusstsein auf.

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 10 TV-H). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. 

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.11.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Tanja Douglas (Tel.: 0611 32 59 11 27) zur Verfügung. (veröffentlicht am 26.09.2024)

Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung VI "Pflege/Aufsicht/Förderwesen".

Das Dezernat VI 4 „Sozialversicherung“ ist zuständig für die Prüfung der Geschäfts-, Rechnungs- und Betriebsführung der landesunmittelbaren Kranken- und Pflegekassen, deren Arbeitsgemeinschaften, des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung, der kassen(zahn)ärztlichen Vereinigung sowie der Prüfungsstellen und Beschwerdeausschüsse nach § 106 SGB V. 

Ihre Aufgaben

  • Sie führen Prüfungen der vorgenannten Einrichtungen nach § 274 SGB V durch. 
  • Sie prüfen die Umsetzung des Risikostrukturausgleichs (§ 266 SGB V).
  • Sie prüfen Beitragsfestsetzung, -einzug und Weiterleitung an den Gesundheitsfonds (§ 252 Abs. 5 SGB V). 
  • Sie führen Prüfungen der zentral entwickelten Software für Kranken- und Pflegekassen sowie der sonstigen Institutionen durch. 
    Sie unterstützen und beraten die Institutionen bei der Anwendung der rechtlichen und/oder organisatorischen Sachverhalte. Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten. 

    Der Dienstort ist Frankfurt.


Unsere Anforderungen
Sie verfügen über 

  • Fundierte, praxisorientierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei einer Krankenkasse oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) im Bereich Sozialversicherung oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss. 
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten. Von allen sich bewerbenden Personen erwarten wir Vielfaltskompetenz. • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus. 
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick. Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten. 
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit
    Konfliktsituationen souverän umgehen. 
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert. • Sie sind bereit zur Tätigkeit im Außendienst unter Nutzung des privaten PKW (wird erstattet nach dem Hessischen Reisekostengesetz). 
  • Sie verfügen eine hohe Identifikation mit den Zielsetzungen der Hessischen Landesregierung. 
  • Sie sind offen für die Teilnahme an Fortbildungen. Wünschenswert sind eine Fortbildung zum Krankenkassenfachwirt/Krankenkassenbetriebswirt oder eine vorige Tätigkeit bei einer Krankenkasse. Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, der angrenzenden Rechtsgebiete und im allgemeinen Verwaltungsrecht.

    Unsere Angebote
    Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld. 
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung. 
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 
    Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. 
    Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung. 
    Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg. 
    Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen (inkl. Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 12 TV-H).


Allgemeine Hinweise
Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller
Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.11.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster.
Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.


Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Claudia Weijtmans (Tel.: 0611 32591146) oder Herr Gerhard Schmitt (Tel.: 0611 32591431) zur Verfügung.

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